Lena Backhaus ist neue Geschäftsführerin der SG BBM Bieitigheim

Lena Backhaus ist die neue Geschäftsführerin SG BBM Bietigheim Frauen. Damit tritt die 39-Jährige zum 16. September 2021 die Nachfolge von Torsten Nick an, der den zweifachen Deutschen Meister und aktuellen Pokalsieger nach knapp fünf erfolgreichen Jahren zum Monatsende verlassen wird.

„Mit Lena Backhaus wurde die wichtige Position der Geschäftsführerin ideal besetzt. Durch ihr umfangreiches Wissen im Finanz- und Steuerbereich besitzt sie das notwendige Rüstzeug für die wichtigen Aufgaben. Gleichzeitig danke ich Torsten Nick für seine geleistete Arbeit nochmals ganz herzlich“, erklärt Eberhard Bezner, Mitbegründer und -gesellschafter der OLYMP Bezner KG sowie Beiratsvorsitzender der SG BBM Frauen GmbH.

Die Diplom-Betriebswirtin Lena Backhaus betreute bisher in ihrer selbständigen Tätigkeit als Steuerberaterin mittelständische Unternehmen aus der Region wie auch Privatpersonen. Lena Backhaus freut sich auf die neue Aufgabe und möchte die positive sportliche Entwicklung der SG weiter vorantreiben.

In meiner neuen Position als Geschäftsführerin der SG BBM Frauen Verwaltungsgesellschaft mbH freue ich mich, gemeinsam mit meinem Team, die SG im Bereich des Profisports Frauenhandball national wie auch international weiter zu etablieren.

Zudem arbeitet sie seit mehreren Jahren mit Profisportlerinnen und -sportlern in den Bereichen der Regeneration wie auch im Mentalcoaching zusammen, welches immer mehr an Bedeutung gewinnt. Die Hauptgebiete der neuen Geschäftsführerin umfassen in erster Linie die Sponsorenbetreuung und Neuakquise sowie den gesamten Finanzsektor. Lena Backhaus bildet zusammen mit Sportdirektor Gerit Winnen zukünftig das neue Management der SG BBM Frauen GmbH.

Verfasst von SG BBM

Erschienen in Handball am 18. September 2021

Weitere Artikel