Thüringer HC empfängt am dritten Spieltag TuS Metzingen – live bei Eurosport

Am 3. Spieltag der Handball Bundesliga Frauen (HBF) empfängt der Thüringer HC am Freitag, 17. September 2021, die TuS Metzingen. Die Begegnung wird live im Free-TV bei Eurosport 1 übertragen, der Anwurf erfolgt um 19.30 Uhr.

Der Thüringer HC gegen die TuS Metzingen. Wie auch in der Abschlusstabelle der vergangenen Saison ist es das Duell des aktuellen Tabellenvierten gegen den Rangdritten. Während sich die Gäste aus Metzingen in den ersten beiden Spielen der Saison 2021/22 schadlos halten konnten, musste der THC bei der Saisonpremiere mit einem Unentschieden gegen die HSG Bensheim/Auerbach leben. Nun, im zweiten Heimspiel, soll der erste Sieg vor eigenem Publikum eingefahren werden.

Noch nie ein Unentschieden

Es ist das 20. Aufeinandertreffen beider Vereine in der Bundesliga, ganze 15 Mal ging der THC bisher als Sieger vom Feld. Bemerkenswert: Eine Punkteteilung kam zwischen beiden Mannschaften noch nie zustande. In der vergangenen Saison lieferten sich beide Teams spannende Duelle. Das Hinspiel konnten die TusSies mit 34:32 für sich entscheiden, in der Rückrunde war es dann der THC, der in eigener Halle einen 32:28-Sieg bejubeln durfte. Somit darf auch für die anstehende Begegnung ein packender Fight erwartet werden.

Wie gewohnt kommentiert Uwe Semrau das Spiel bei Eurosport, die ehemalige deutsche Nationalspielerin Isabell Klein unterstützt ihn als Expertin.

Zum Auftakt des 3. Spieltags setzte sich der Deutsche Meister Borussia Dortmund beim Aufsteiger BSV Sachsen Zwickau mit 34:26 (20:12) durch. Die weiteren Begegnungen des Spieltags lauten:

Samstag, 18. September

  • 18.00 Uhr:          Sport-Union Neckarsulm – TSV Bayer 04 Leverkusen
  • 18.00 Uhr:          VfL Oldenburg – HSG Bensheim/Auerbach
  • 19.00 Uhr:          HSG Bad Wildungen Vipers – HSG Blomberg-Lippe
  • 19.00 Uhr:          HL Buchholz 08-Rosengarten – SG BBM Bietigheim

Sonntag, 19. September

  • 15.00 Uhr:          Buxtehuder SV – SV Union Halle-Neustadt

Die Kooperation von Eurosport und der Handball Bundesliga Frauen geht somit in die dritte Saison. Auch in dieser Spielzeit wird es ausgewählte Sendetermine vorzugsweise am Freitagabend geben. Das nächste Eurosport-Spiel findet nur eine Woche später, am 24. September 2021 um 19.30 Uhr statt. Dann empfängt die HSG Blomberg-Lippe den Thüringer HC in der PHOENIX CONTACT arena in Lemgo.

Verfasst von HBF

Erschienen in Handball am 17. September 2021

Weitere Artikel