Laura Ludwig und Kira Walkenhorst kämpfen im Finale der Beach-WM um Gold

Eine tolle Nachricht von der Beach-Weltmeisterschaft 2017 in Wien: Das deutsche Duo Laura Ludwig und Kira Walkenhorst steht im Finale gegen die USA.

Laura Ludwig und Kira Walkenhorst sind die Vorzeige-Athletinnen der deutschen Beach-Szene. Gold bei Olympia in Rio, zweifache Europameisterinnen und dreimal holten sie den Titel bei den Deutschen Meisterschaften. Was noch fehlt: Weltmeister. Der Traum könnte nun wahr werden. Ludwig und Walkenhorst stehen im Finale der Beach-WM in Wien.

In einem packenden Halbfinale schlugen sie die Brasilianierinnen Larissa/Talita mit 21-19, 21-16. Halt, da da war doch was? Genau. Schon im Halbfinale der Olympischen Spiele in Rio musste sich das brasilianische Team den beiden Deutschen geschlagen geben.

Nun geht es für Ludwig und Walkenhorst im Finale gegen die USA. Gegen Lauren Fendrick und April Ross können sie nach Gold greifen. Gespielt wird am Samstag, 5. August, um 14.30 Uhr. ARD überträgt live. Und schon jetzt steht fest: Es wird auf jeden Fall eine WM-Medaille für Deutschland geben. Nur die Farbe ist noch nicht ausgespielt...

Verfasst von Nina Probst

Erschienen in Volleyball am 05. August 2017

Weitere Artikel