Snowboard Freestyle-WM: Annika Morgan steht im Finale

Bei der Weltmeisterschaft in Colorado (USA) ist Annika Morgan in der Entscheidung mit dabei. Sie zieht bei den Damen als Siebte ins Finale.

Von diesem Ausgang konnten die Coaches von Snowboard Germany nach dem ersten Run nur träumen: Keiner der Athlet*innen bringt bei der Slopestyle-Qualifikation der Freestyle-Weltmeisterschaft in Aspen (USA) seinen ersten Run wie geplant ins Ziel. Doch dann dreht das SNBGER-Team auf: Annika Morgan (SC Miesbach) erhöht die Schwierigkeiten ihrer Tricks an den Rails und Jumps – und qualifizierte sich als Siebte für das Finale der Top Acht.

„Ich bin super happy, dass ich im Finale stehe. Das Wetter heute war tricky. Es hat geschneit und es ist windig. Aber ich habe es geschafft, im zweiten Run einen rauszuhauen – und freue mich extrem.“ Annika Morgan

Slopestyle Coach Friedl May: „Wir haben die Qualis gerockt: Zwei Athlet*innen sind im Finale! Dass Vocki erster in seinem Heat wird – damit haben wir nicht gerechnet. Aber er hat gezeigt, dass sein zweiter Platz in Laax, kein Lucky-Shot war. Leon Gütl und Noah Vicktor haben in ihren zweiten Runs richtig stark performt. Schade, dass es knapp nicht gereicht hat.“

Bevor es am Freitag mit dem Slopestyle-Finale weitergeht, steht am Donnerstag die Halfpipe-Qualifikation in Aspen an. Dann startet die Weltmeisterschaft für André Höflich und Co. Neben dem Viertplatzierten der Laax Open sind Leilani Ettel (SV Pullach), Benedikt Bockstaller (WSV Bischofswiesen), Christoph Lechner und Florian Lechner (beide SC Ostin) beim Saisonhighlight am Start.

Freestyle-Weltmeisterschaft in Aspen (USA)

  • Halfpipe: Qualifikation am 11. März 2021, Finale am 13. März 2021
  • Slopestyle: Finale am 12. März 2021
  • Big Air: Qualifikation am 14. März 2021, Finale am 16. März 2021
Verfasst von Snowboard Germany

Erschienen in Snowboard am 11. März 2021

Weitere Artikel