Auf dieser Website werden Cookies eingesetzt.

Die Cookies ermöglichen viele hilfreiche Funktionen dieser Seite und erfüllen Analysezwecke.
* Mehr Informationen dazu finden Sie in unseren Datenschutzerklärungen

Fußball

DBB-Damen vor dem alles entscheidenden EM-Qualifikationsspiel gegen Lettland

Am Samstagabend geht es um die letzte Chance, sich für die EM 2021 zu qualifizieren. Die DBB-Damen brauchen gegen Lettland einen möglichst hohen Sieg – und dann noch ein bisschen Glück. Das Spiel wird live auf Youtube übertragen.

Auch wenn die Chancen auf eine erfolgreiche Qualifikation für die Europameisterschaften in Frankreich und Spanien (7.-17. Juni 2021) nach der Niederlage gegen Kroatien gesunken sind, gehen die deutschen Damen mit ganz viel positiver Einstellung in die abschließende Quali-Partie gegen Lettland. Alle Spielerinnen und der Staff wollen sich unbedingt mit einer guten Vorstellung aus der "Bubble" in Riga/Lettland verabschieden. Unabhängig davon, wie hoch man nun gegen Lettland gewinnen muss, um sich noch zu qualifizieren.

Marie Gülich, die wegen einer Covid-19-Erkrankung in Lettland nicht mit dabei sein kann, meldete sich unmittelbar nach dem Spiel beim deutschen Team:

"Regroup, refocus and stay together! Von den Fehlern lernen und die guten Aktionen feiern. Kopf hoch!"

So stehen die Chancen um das EM-Ticket

Kroatien ist bereits sicher qualifiziert und lässt sich den ersten Platz der Gruppe nicht mehr nehmen. Jeweils Deutschland und Lettland haben mit einem Sieg im letzten Spiel die Chance, Gruppenzweiter zu werden. Nicht alle Gruppenzweiten fahren zur EM, daher kommt es auf die Höhe des Sieges und die Ergebnisse in den anderen Gruppen ab. Auf alle Fälle gilt: Ein Sieg für die DBB-Damen muss er und der muss möglichst hoch ausfallen, um noch eine Chance auf die EM zu haben.

6.Februar, 18.45 Uhr: Deutschland gegen Lettland

Live auf Youtube

Verfasst von Sportfrauen

Erschienen in Basketball am 06. Februar 2021

Weitere Artikel