Turbine Potsdam und VfL Wolsburg mit guten Nachrichten für 2018

Die VfL Wolfsburg Frauen verpflichten Allrounderin Ella Masar und Turbine Potsdam verlängert mit Sarah Zadrazil.

Alle Turbinefans können sich über ein weiteres Weihnachtsgeschenk freuen: Nach Viktoria Schwalm hat nun auch Sarah Zadrazil ihren Vertrag um zwei weitere Jahre bis zum 30. Juni 2020 verlängert. ‚ÄûSarah Zadrazil hat nicht nur bei Turbine Potsdam sondern auch im Sommer bei der EM in den Niederlanden für Ästerreich bewiesen, welch wichtige Rolle sie für beide Mannschaften spielen kann. Sie hat sich im letzten Jahr toll entwickelt und wir sind sehr froh, dass wir den Vertrag mit Sarah bis 2020 verlängern konnten,‚Äú stellt Cheftrainer Matthias Rudolph dar.

Sarah Zadrazil wechselte zur Saison 2016-2017 an die Havel und entwickelte sich bereits in ihrer Premierensaison zu einer wichtigen Säule innerhalb der Mannschaft. Auch Sarah freut sich über die frühzeitige Verlängerung: ‚ÄûIch freue mich sehr, dass ich meinen Vertrag vorzeitig bis 2020 verlängern konnte und zwei weitere Jahre für einen so tollen Verein spielen kann. Ich werde natürlich auch in den kommenden Jahren alles tun, um Turbine Potsdam beim Erreichen seiner Ziele zu unterstützen und freue mich auf eine erfolgreiche gemeinsame Zukunft!‚Äú

Nach der erfolgreichen EM mit der Ästerreichischen Nationalmannschaft, kehrte Sarah Zadrazil leider verletzt nach Potsdam zurück. Sie konnte allerdings schnell wieder zu alter Stärke zurück finden und verhalf ihrer Mannschaft im letzten Bundesligaspiel vor der Winterpause beim SC Sand mit ihrem Führungstreffer auf die Siegerstraße.

Allrounderin Ella Masar wechselt zu den Wölfinnen

Frauenfußball-Bundesligist VfL Wolfsburg hat sich eine weitere namhafte Verstärkung für die zweite Saisonhälfte gesichert: Vom schwedischen Erstligisten FC Rosengard wechselt in der Winterpause Ella Masar zu den Wölfinnen, bei denen sie einen Vertrag bis 2019 unterschreibt. Wie bereits die Ende November verpflichteten Claudia Neto und Kristine Minde kommt die 31-Jährige ablösefrei und ist ab der Rückrunde für die Bundesliga und den DFB-Pokal spielberechtigt.

‚ÄûWir freuen uns sehr, dass wir mit unserem Konzept Ella Masar von einem Wechsel zum VfL Wolfsburg überzeugen konnten. Sie ist eine absolute Allrounderin, die auf fast jeder Position einsetzbar ist, bringt viel internationale Erfahrung mit und ist eine echte Teamplayerin. Sie passt perfekt in unser Anforderungsprofil und ist eine Top- Verstärkung‚Äú, sagt Ralf Kellermann, Sportlicher Leiter der VfL-Frauen. Auch bei Ella Masar ist die Vorfreude auf die neue Aufgabe groß: ‚ÄûIch freue mich riesig auf mein neues Team und die vielen tollen Spielerinnen, mit denen ich künftig zusammenspielen darf. Der VfL ist für mich der professionellste Verein im Frauenfußball, bei dem auf höchstem Niveau gearbeitet wird. Der deutsche Stil, Fußball zu spielen, fasziniert mich ungemein. Die Mischung aus Teamarbeit und harter Trainingsarbeit passen perfekt zu mir. Ich kann kaum erwarten, dass es losgeht.‚Äú

Die gebürtige US-Amerikanerin, die mittlerweile auch den kanadischen Pass besitzt, war zur Saison 2016/2017 vom amerikanischen Erstligisten Houston Dash zum FC Rosengard gewechselt. Das Engagement in Schweden ist ihre zweite Station in Europa, nachdem sie 2011/2012 bereits für Paris Saint-Germain auflief. In der amerikanischen Nationalmannschaft kam die Allzweckwaffe bislang auf einen Einsatz.

Verfasst von Sportfrauen

Erschienen in Fußball am 27. Dezember 2017

Weitere Artikel