Basketball

Deutschland besiegt Lettland in der EM-Qualifikation mit 73:67

Deutschland erringt einen wichtigen Sieg um die Teilnahme an den Europameisterschaften. Gegen Lettland setzten sich die DBB-Damen um Bundestrainer Walt Hopkins mit 73:67 durch.

Wichtiger Erfolg für die deutsche Damen-Nationalmannschaft: Im EM-Qualifikationsspiel gegen Lettland setzte sich das DBB-Team heute nach verbissenem Kampf mit 73:67 (13:20, 13:12, 21:16, 26:19) durch. Damit wahrte Deutschland die Chance auf die erfolgreiche Qualifikation für die kontinentalen Titelkämpfe vom 17.-27. Juni 2021 in Spanien und Frankreich. Erfolgreichste Werferin in der Mannschaft des neuen Bundestrainer Walt Hopkins war Luisa Geiselsöder mit 20 Punkten. Am kommenden Samstag, 14. November 2020, geht es um 15.30 Uhr deutscher Zeit mit der Partie gegen Nordmazedonien weiter (live auf dem Youtube-Kanal der FIBA).

„Am Anfang war es wieder so wie in den vergangenen Jahren, wir waren einfach unsicher. Dann haben wir in der Halbzeit geredet und uns gesagt, dass es so nicht weitergehen kann. Letztlich haben wir nur wenige Minuten gut gespielt, aber ich bin trotzdem sehr stolz auf unser Team. Jetzt können wir etwas erreichen und dafür werden wir alles tun.“ (Marie Gülich)

Verfasst von DBB/Sportfrauen

Erschienen in Basketball am 12. November 2020

Weitere Artikel