Radsport

GCA Liga: Tanja Erath sichert sich in Sprintentscheidung das vierte Rennen

Im vierten Rennen der GCA Liga powered bei Müller – Die lila Logistik holte sich Tanja Erath den Sieg vor Romy Kasper. Nach 52,9 km gab es in beiden Wettbewerben der Männer und Frauen eine Sprintentscheidung.

Der vierte Lauf zur GCA Liga powered bei Müller – Die lila Logistik führte über 52,9 Kilometer auf der Tick Tock-Strecke der fiktiven Zwift-Welt Watopia und wurde zu einer Angelegenheit für die Sprinter. Bei den Frauen hatten sich 96 Fahrerinnen angemeldet.

In der Gesamtwertung bleibt Romy Kasper (Gastfahrerin rad-net) Spitzenreiterin bei den Frauen. Die Leipzigerin, die bei ihrem Rennen zu Hause von einem Kamerateam des MDR begleitet wurde, musste wie schon beim zweiten Rennen vor 14 Tagen, im Sprint Tanja Erath den Vortritt lassen, die einfach im Finale die schnellsten Beine hatte und ihren zweiten Tagessieg feierte. Dritte wurde Svenja Betz (RSG Biehler).

Romy Kasper hat mit 4,6 W/kg die höchste Wattzahl aller teilnehmenden Frauen getreten und hofft nun, am kommenden Samstag (Start 16.45 Uhr) den Gesamtsieg nach Hause zu fahren.

Verfasst von Sportfrauen/BDR

Erschienen in Radsport am 11. Mai 2020

Weitere Artikel