Newsticker

Wolfsburg-Kapitänin Popp fällt für Pokal-Halbfinale aus

SID
SID

13. April 2023

Kapitänin Alexandra Popp wird Titelverteidiger VfL Wolfsburg im Halbfinale des DFB-Pokals bei Bayern München fehlen.

Wolfsburg (SID) - Kapitänin Alexandra Popp wird Titelverteidiger VfL Wolfsburg im Halbfinale des DFB-Pokals bei Bayern München fehlen. Wie der Klub am Donnerstag mitteilte, fällt die 32-Jährige wegen einer Verletzung an der rechten Wade für die Partie am Samstag (14.00 Uhr/ZDF und Sky) aus. Wie lange genau die Stürmerin pausieren muss, hänge "vom Heilungsverlauf ab".

Die Blessur hatte sich Popp am vergangenen Dienstag im Länderspiel gegen Brasilien (1:2) zugezogen. Jenes Spiel hatte derweil VfL-Torhüterin Merle Frohms wegen Rückenbeschwerden als "Vorsichtsmaßnahme" ausgelassen. Wie Trainer Tommy Stroot sagte, habe die Keeperin jedoch am Donnerstag trainiert. Folglich sei ein Einsatz gegen die Bayern möglich.

© 2023 Sport-Informations-Dienst, Köln (info@sid.de) - http://www.sid.de

Erschienen in Fußball (DFB-Pokal) am 13. April 2023