Newsticker

Wölfinnen holen Schweizerin Xhemaili aus Freiburg

SID
SID

04. April 2023

Der VfL Wolfsburg hat sich für die nächsten drei Jahre mit der Schweizer Nationalspielerin Riola Xhemaili vom Ligarivalen SC Freiburg verstärkt.

Wolfsburg (SID) - Double-Gewinner VfL Wolfsburg hat sich für die nächsten drei Jahre mit der Schweizer Fußball-Nationalspielerin Riola Xhemaili vom Ligarivalen SC Freiburg verstärkt. Die Verpflichtung der 20 Jahre alten Mittelfeldspielerin bis 2026 gaben die Wölfinnen am Dienstag bekannt.

Xhemaili, die auch einen kosovarischen Pass besitzt, war 2021 vom FC Basel nach Freiburg gewechselt. Für die Breisgauerinnen bestritt die EM-Teilnehmerin bisher 36 Bundesligaspiele und vier Einsätze im Pokal-Wettbewerb.

Für Wolfsburg ist Xhemaili bereits die fünfte Neuverpflichtung zur neuen Saison. Zuvor hatte der ehemalige Champions-League-Gewinner schon das Quartett Chantal Hagel, Anneke Borbe, Lisa Schmitz und Vivien Endemann als Neuzugänge vermeldet.

© 2023 Sport-Informations-Dienst, Köln (info@sid.de) - http://www.sid.de

Erschienen in Fußball (Bundesliga) am 04. April 2023