Newsticker

Tischtennis: Han gewinnt erneut die Champions League

SID
SID

05. April 2023

Die deutsche Tischtennis-Nationalspielerin Ying Han (39) hat mit dem polnischen Klub KTS Tarnobrzeg zum dritten Mal die Champions League gewonnen.

Köln (SID) - Die deutsche Tischtennis-Nationalspielerin Ying Han (39) hat mit dem polnischen Klub KTS Tarnobrzeg zum dritten Mal die Champions League gewonnen. Der Titelverteidiger setzte sich am Mittwoch auch im Final-Rückspiel gegen Metz TT mit 3:0 durch. Schon das Hinspiel in Frankreich hatte Tarnobrzeg mit 3:0 gewonnen.

Europe-Top-16-Siegerin Han trug erneut mit einem Sieg zum Erfolg bei, sie gewann das Auftakteinzel gegen die Rumänin Adina Diaconu mit 3:0 (11:6, 11:8, 11:9). TTC Berlin Eastside, einziger deutscher Vertreter in dieser Saison, war im Viertelfinale an Metz gescheitert.

Tarnobrzeg hatte bereits 2019 und 2022 die Champions League der Frauen gewonnen, Han spielt schon seit 2012 für den Klub.

© 2023 Sport-Informations-Dienst, Köln (info@sid.de) - http://www.sid.de

Erschienen in Tischtennis (Champions League) am 05. April 2023