Newsticker

Tennis: Maria zum Auftakt in Hua Hin souverän

SID
SID

31. Januar 2023

Wimbledon-Halbfinalistin Tatjana Maria hat ihren zweiten Saisonsieg auf der WTA-Tour eingefahren.

Köln (SID) -

Wimbledon-Halbfinalistin Tatjana Maria hat ihren zweiten Saisonsieg auf der WTA-Tour eingefahren. Die 35-Jährige aus Bad Saulgau gewann ihr Auftaktmatch im thailändischen Hua Hin gegen Alexandra Eala (Philippinen) souverän 6:2, 6:2. Im Achtelfinale trifft die Weltranglisten-63. auf die Ukrainerin Dajana Jastremska.

Bei den Australian Open war Maria vor rund zwei Wochen zum fünften Mal in Folge bereits in der ersten Runde ausgeschieden. Ende des vergangenen Jahres war sie für ihre beeindruckende Leistung beim Rasenklassiker in Wimbledon von der WTA als "Comeback-Spielerin des Jahres" ausgezeichnet worden.

© 2023 Sport-Informations-Dienst, Köln (info@sid.de) - http://www.sid.de

Erschienen in Tennis (WTA) am 31. Januar 2023 - Zuletzt aktualisiert am 31. Januar 2023