Newsticker

Nächster Transfer: Bietigheim verstärkt sich mit Hvenfelt

SID
SID

04. April 2023

Zwei Tage nach der Titelverteidigung im DHB-Pokalfinale hat der deutsche Handball-Meister SG BBM Bietigheim den nächsten Transfer bekannt gegeben.

Bietigheim-Bissingen (SID) - Zwei Tage nach der Titelverteidigung im DHB-Pokalfinale hat der deutsche Handball-Meister SG BBM Bietigheim den nächsten Transfer für die kommende Saison bekannt gegeben. Im Sommer wechselt die schwedische Nationalspielerin Sofia Hvenfelt vom dänischen Erstligisten Kopenhagen Handbold an die Enz. Nach der ungarischen Rechtsaußen Dorottya Faluvegi ist die Kreisläuferin die zweite Verstärkung für die kommende Saison.

"Sofia Hvenfelt ist eine Spielerin mit extremer Power und einem großen Kämpferherz", sagte Bietigheims Sportdirektor Gerit Winnen. Die 26-Jährige, die in bislang zehn Länderspielen neun Treffer markierte, sei bereit, "den nächsten Schritt ihrer Entwicklung" zu gehen. Verlassen wird den Klub hingegen die dänische Kreisläuferin Annika Meyer nach nur einem Jahr.

Die Bietigheimerinnen, als verlustpunktfreie Tabellenführerinnen national das Maß aller Dinge, hatten in der Champions League zuletzt Luft nach oben gelassen. Mit zwölf Punkten aus 14 Spielen war der deutsche Topklub bereits in der Vorrunde als Vorletzter der Gruppe A ausgeschieden.

© 2023 Sport-Informations-Dienst, Köln (info@sid.de) - http://www.sid.de

Erschienen in Handball (Bundesliga) am 04. April 2023