Newsticker

Hertha BSC künftig mit Mädchen- und Frauenteams

SID
SID

06. April 2023

Fußball-Bundesligist Hertha BSC wird in der kommenden Saison mit sieben Juniorinnen- und zwei Frauen-Teams an den Start gehen.

Berlin (SID) - Fußball-Bundesligist Hertha BSC wird in der kommenden Saison mit sieben Juniorinnen- und zwei Frauen-Teams an den Start gehen. Wie der Hauptstadtklub mitteilte, werde dies durch die Partnerschaft mit Hertha 03 Zehlendorf ermöglicht. 

"Wir freuen uns sehr darauf, die Mädchen- und Frauen-Teams ab Sommer auf unserem Weg mitzunehmen und in unseren blau-weißen Trikots mit der Hertha-Fahne um Punkte kämpfen zu sehen", sagte Präsident Kay Bernstein. Die Kooperation sei ein "sehr ernst gemeinter Prozess", man wolle den "bereits gut repräsentierten Mädchen- und Frauenfußball in Berlin noch stärker und nachhaltiger machen". 

Weiter hieß es in der Mitteilung, dass die Spielerinnnen perspektivisch "von personeller, infrastruktureller und finanzieller Unterstützung durch den Bundesligisten profitieren" sollen. Bereits jetzt haben die U17-Juniorinnen und die 1. Frauenmannschaft laut Hertha die Möglichkeit, die Leistungsdiagnostik und wöchentliche Athletiktrainings im Olympiapark zu nutzen.

© 2023 Sport-Informations-Dienst, Köln (info@sid.de) - http://www.sid.de

Erschienen in Fußball (Bundesliga) am 06. April 2023