Newsticker

Englands Fußballerinnen künftig mit dunklen Hosen

SID
SID

03. April 2023

Die Fußballerinnen von Europameister England haben ihr Anliegen durchgesetzt und treten künftig nicht mehr in weißen Hosen an.

Köln (SID) - Die Fußballerinnen von Europameister England haben ihr Anliegen durchgesetzt und treten künftig nicht mehr in weißen Hosen an. Das Team um Starspielerin Beth Mead hatte gegenüber dem Ausrüster Nike zuvor seine Ängste vor Spielen während der Periode zum Ausdruck gebracht.

Bei dem neuen Outfit, das auch bei der Weltmeisterschaft in Australien und Neuseeland (20. Juli bis 20. August) getragen wird, ist die Hose zum traditionell weißen Trikot dunkelblau. Beim Ausweich-Outfit sind Trikot und Hose in einem helleren Blau gehalten.

Weiße Shorts seien "in einer bestimmten Zeit des Monats unpraktisch", hatte Mead im vergangenen Sommer berichtet. Der Design-Direktor von Nike Football, Lee Murphy, sagte anlässlich der Outfit-Präsentation dem Telegraph: "Wir haben uns dieses Mal bewusst dafür entschieden, bei allen Mannschaften dunkle Shorts zu verwenden, auch wenn es Überschneidungen bei den Outfits gab."

© 2023 Sport-Informations-Dienst, Köln (info@sid.de) - http://www.sid.de

Erschienen in Fußball (Nationalmannschaft) am 03. April 2023