Newsticker

Durchwachsenes Wochenende für Weidle: "Blöde Fehler"

SID
SID

04. Dezember 2022

Kira Weidle ist auf der dritten Weltcup-Station des alpinen Skiwinters am Wochenende gleich zweimal knapp an den Top 10 vorbeigefahren.

Köln (SID) - Kira Weidle ist auf der dritten Weltcup-Station des alpinen Skiwinters am Wochenende gleich zweimal knapp an den Top 10 vorbeigefahren. Im kanadischen Lake Louise wurde die Rennläuferin am Sonntag im Super-G Zwölfte, in der Abfahrt am Samstag hatte die Vizeweltmeisterin aus Starnberg Rang elf belegt. Ihr Top-Ergebnis in Übersee war damit Platz sieben in der Abfahrt vom Freitag.

Weidle gelang dennoch nach eigenen Angaben ein "einigermaßen versöhnlicher Abschluss". Ihr Lauf im Super-G sei "nicht ganz fehlerfrei" gewesen, man sehe aber, "dass ich im Sommer gut gearbeitet habe und dass es in die richtige Richtung geht". 

Weniger zufrieden war die 26-Jährige nach der zweiten Abfahrt gewesen. "Leider habe ich zwei sehr, sehr große Fehler eingebaut im unteren Teil. Bis dahin war es besser als gestern", sagte Weidle, blickte aber nach vorn. "Das schöne ist: Die Saison ist noch lang, die Form stimmt eigentlich. Wenn man solche blöden Fehler weglässt, dann kann es auch wieder für ganz vorne reichen."

Sofia Goggia vergab die Chance, in Lake Louise zum sechsten Mal in Serie zu gewinnen. Nach ihren Siegen in den Abfahrten am Freitag und Samstag musste sich die Italienerin am Sonntag mit dem für sie enttäuschenden fünften Platz begnügen. Ganz oben stand diesmal die Schweizer Abfahrts-Olympiasiegerin Corinne Suter. 

Dominatorin Goggia hatte sich am Samstag vor der Österreicherin Nina Ortlieb und Suter durchgesetzt. Suter, am Freitag beim Auftakt Zweite, stand in Lake Louise bei jedem Rennen auf dem Treppchen. 

Teenager Emma Aicher (Mahlstetten) wurde in der Abfahrt und im Super-G jeweils gute 21. - die 19-jährige holte damit zweimal Weltcup-Punkte.

© 2022 Sport-Informations-Dienst, Köln (info@sid.de) - http://www.sid.de

Erschienen in Ski alpin (Weltcup) am 04. Dezember 2022 - Zuletzt aktualisiert am 4. Dezember 2022