Handball

DHB-Damen unterliegen Montenegro – jetzt im WM-Modus

Die DHB-Damen verlieren neun Tage vor dem WM-Auftakt gegen Montenegro mit 29:33 (16:17).

Es war ein enger Schlagabtausch zwischen den DHB-Damen und dem Nationalteam aus Montenegro. Genau der richtige Gegner, um sich auf die anstehende Weltmeisterschaft in Japan einzustimmen. Auch wenn noch einiges an Arbeit bleibt im Hinblick auf das Turnier.

Immer wieder fehlte es dem deutschen Team an Konzentration. Ungenaue Pässe und vorschnelle Abschlüsse verhinderten eine zwingende Offensive. Und Montenegro wusste zu verteidigen. Mitunter aggressiv, was Alina Grijseels in der zweiten Halbzeit deutlich spürte, als sie die Hand der Gegnerin direkt ins Gesicht bekam. Doch zum Glück – gerade im Hinblick auf die WM – stand sie schnell wieder auf.

Jetzt heißt es für das deutsche Team volle Konzentration auf die WM in Japan. Dort wartet am 30. November als erster Gegner Brasilien.

Verfasst von Sportfrauen

Erschienen in Handball am 22. November 2019

Weitere Artikel