Fußball

Algarve Cup 2020: DFB-Frauen gegen Italien im Finale

Auf das 1:0 gegen Schweden folgte ein deutliches 4:0 gegen Norwegen – und das bedeutet, die deutsche Fußballnationalmannschaft der Frauen steht im Finale des Algarve Cup. Dort trifft das Team von Bundestrainerin Martina Voss-Tecklenburg am Mittwoch, 11. April 19.45 Uhr, auf Italien.

Bundestrainerin Voss-Tecklenburg hatte die Startelf gegen den amtierenden Titelverteidiger Norwegen komplett umgestellt. Mit Erfolg. Elf neue Spielerinnen standen demnach auf dem Feld. Lea Schüller erzielte in der 20. Minute den Führungstreffer, Johanna Elsig (26.) legte vor der Pause nach, danach folgte ein norwegisches Eigentor (60.) und ein Treffer von Marina Hegering (71.) zum Endstand.

Im Finale trifft die DFB-Elf nun auf die Itaienerinnen. Die hatten 2:1 gegen Portugal und 3:0 gegen Neuseeland gewonnen – und haben nun zum ersten Mal das Finale im Algarve Cup erreicht. Anders als Deutschland. Die DFB-Frauen standen bereits fünfmal im Finale und haben dreimal den Titel geholt (2006, 2012, 2014).

Algarve Cup 2020: Finale im Livestream

Das Finale des Algarve Cups überträgt der DFB im Livestream. Im TV ist das Turnier nicht zu sehen – mehr dazu im Kommentar von Laura Stahl.

Verfasst von Sportfrauen

Erschienen in Fußball am 08. März 2020

Weitere Artikel