Tipps und Tricks

EWHL Supercup in Ingolstadt muss wegen Corona verschoben werden

Auch den deutschen Eishockey-Damen vermasselt die Corona-Pandemie den Start: Das EWHL Vorrundenturnier mit Teams aus Wien und Budapest wurde aufgrund der neusten Entwicklungen verschoben.

Wien und Budapest wurden vom RKI zu Corona-Risikogebieten erklärt – aus beiden Städten wären mit den EHV Sabres Wien und MAC Budapest Teams zum EWHL Supercup Vorrundenturnier nach Ingolstadt gereist. Doch der internationale Saisonauftakt, der an diesem Wochenende stattgefunden hätte, wurde nun auf unbestimmte Zeit verschoben.

"Wir haben gemeinsam beschlossen, dass es zu heikel ist. Als Verein haben wir eine soziale Verantwortung, auch gegenüber allen anderen in der Stadt. Ich verzichte gerne auf das Wochenende und dafür sind alle meine Spielerinnen gesund", sagte ERC-Trainer Christian Sohlmann dem Donaukurier.

Die vorgesehenen Gäste aus Wien können diese Aussage nicht nachvollziehen. "Das wären die sichersten Spiele der Saison gewesen, alle Spielerinnen getestet. Da ist gefährlicher in einem Ingolstädter Supermarkt einzukaufen", argumentieren sie auf Facebook.

Verfasst von Sportfrauen

Erschienen in Coronavirus, Eishockey am 18. September 2020

Weitere Artikel