Schwimmen

Spielbetrieb der Eishockey Bundesliga wird früher als gedacht fortgesetzt

Der Deutsche Eishockeybund (DEB) hat am Montag die Vereine der Fraueneishockey-Bundesliga (DFEL) darüber informiert, dass der Spielbetrieb der Eishockey Frauen-Bundesliga ab dem Wochenende 14.11./15.11.2020, natürlich unter Beachtung und Einhaltung der geltenden Corona-Schutzmaßnahmen, fortgesetzt wird.

In einer Videokonferenz mit allen Beteiligten wurde festgelegt, dass der Spielbetrieb der Eishockey Bundesliga Frauen schon kommendes Wochenende weitergehen soll – natürlich unter Einhaltung alles Hygienebedingungen. Für den Fall, dass einzelne Spiele ausfallen müssen, wurde festgelegt, dass der Spielmodus für die Saison 2020/21 dahingehend geändert wird, dass die Play-offs am Ende der Saison gestrichen werden und die dadurch freiwerdenden Wochenenden für Nachholspiele genutzt werden können. Der Deutsche Frauen Eishockeymeister wird dann in einem „Final Four Turnier“ zwischen den vier erstplatzierten Teams der Hauptrunde in der Zeit vom 19.03. – 21.03.2021 ermittelt.

Die Frauen der Memminger Indians begrüßen die Fortsetzung des Spielbetriebs ausdrücklich. „Ich freue mich sehr, dass sich alle Bundesligisten auf eine gemeinsame Regelung verständigt haben, auch wenn es an manchen Standorten richtig schwierig ist“ so ECDC Teammanager Peter Gemsjäger. „Jetzt aber den Spielbetrieb ruhen zu lassen und nicht zu wissen, wann es wirklich weiter geht wäre fatal gewesen“.

Nächste Spiele der Eishockey Bundesliga Frauen

Samstag, 14.11.2020

  • 16:30 KEC "Die Haie" - : - Eisbären Juniors Berlin
  • 17:15 ECDC Memmingen Indians - : - ERC Ingolstadt

Sonntag, 15.11.2020

  • 10:00 KEC "Die Haie" - : - Eisbären Juniors Berlin
  • 13:30 ERC Ingolstadt - : - ECDC Memmingen Indians
Verfasst von Sportfrauen

Erschienen in Coronavirus, Eishockey am 10. November 2020

Weitere Artikel