Radsport

Rückrunde der Bundesliga startet mit Kracher-Partien

Zum Auftakt der Rückrunde der FLYERALARM Bundesliga treffen der 1. FFC Turbine Potsdam und der 1. FFC Frankfurt im Klassiker aufeinander. Außerdem trifft Bayern München auf den SC Freiburg. Alles zur Rückrunde lest ihr hier.

An diesem Wochenende geht die FLYERALARM Bundesliga in die Rückrunde – und dabei kommt es zu spannenden Begegnungen. Ein traditioneller Klassiker ist die Partie 1. FFC Turbine Potsdam gegen den 1. FFC Frankfurt. Das Hinspiel in Frankfurt im August verloren die Turbinen knapp mit 2:3, wobei Torjägerin Lara Prasnikar mit zwei Treffern erfolgreich war.

Vor dem Rückrundenauftakt war Bayern-Kapitänin Melanie Leupolz zu Gast im Eurosport-Interview. Sie sagt über die veränderte Zielsetzung des FC Bayern: "Mit den zwei Saisonniederlagen haben sich auch unsere Ziele verschoben. Die größte Priorität hat jetzt die Qualifikation für die Champions League und damit das Erreichen des zweiten Tabellenplatzes. Sollte Wolfsburg in der Rückrunde schwächeln, wäre das natürlich nach unserem Geschmack. Von dem Titeltraum sind wir allerdings zunächst etwas abgerückt." Das Bundesliga-Spiel FC Bayern München - SC Freiburg am Freitag (6. Dezember) seht ihr ab 19:15 Uhr live im TV bei Eurosport 1 und im Eurosport Player

Der Start in die Rückrunde der Fußballbundesliga

Freitag, 06. Dezember, 19.15 Uhr

  • Bayern München - : - SC Freiburg

Samstag, 07. Dezember, 13 Uhr

  • Turbine Potsdam - : - 1. FFC Frankfurt

Sonntag, 08.Dezember, 14 Uhr

  • Bayer 04 Leverkusen - : - SGS Essen
  • SC Sand - : - VfL Wolfsburg
  • MSV Duisburg - : - 1. FC Köln
  • TSG Hoffenheim - : - FF USV Jena

Die Tabelle der FLYERALARM Bundesliga

Bildschirmfoto 2019-12-06 um 07.16.44.png

Verfasst von Sportfrauen

Erschienen in Fußball am 06. Dezember 2019

Weitere Artikel