Newsticker

WM-Zweite Weidle "Sportlerin des Monats" Februar

SID
SID

03. März 2021

Kira Weidle ist nach ihrem WM-Silber in der Abfahrt im italienischen Cortina d'Ampezzo zur "Sportlerin des Monats" Februar gewählt worden.

Köln (SID) - Ehrung für die Starnbergerin Kira Weidle: Die Skirennläuferin ist nach ihrem WM-Silber in der Abfahrt im italienischen Cortina d'Ampezzo zur "Sportlerin des Monats" Februar gewählt worden. Von den rund 4000 von der Stiftung Deutsche Sporthilfe geförderten Athletinnen und Athleten erhielt die 25-Jährige 37,3 Prozent der Stimmen.

Auf dem zweiten Rang landete das Skisprung-Mixed-Team (35,6), das am vergangenen Freitag bei der Heim-WM in Oberstdorf die Goldmedaille gewonnen hatte. Dritter wurde Bob-Rekordweltmeister Francesco Friedrich (27,1).

Weidle ist erst die zweite Skirennläuferin, die als "Sportlerin des Monats" ausgezeichnet wurde. Bisher war nur Maria Höfl-Riesch, die ihre Karriere mittlerweile beendet hat, im Dezember 2018 geehrt worden.

© 2021 Sport-Informations-Dienst, Köln (info@sid.de) - http://www.sid.de

Erschienen in Ski alpin (National) am 03. März 2021 - Zuletzt aktualisiert am 3. März 2021