Newsticker

WM-Aus für deutsche Curlerinnen

SID
SID

24. März 2023

Die deutschen Curlerinnen sind bei der Weltmeisterschaft in Schweden in der Gruppenphase ausgeschieden.

Köln (SID) - Die deutschen Curlerinnen sind bei der Weltmeisterschaft in Schweden in der Gruppenphase ausgeschieden. Am Freitag kassierte das Team um Skip Daniela Jentsch (Füssen) beim 1:7 gegen Japan und dem 3:6 gegen Norwegen seine Niederlagen Nummer drei und vier in Serie. Schon vor Deutschlands letztem Gruppenspiel war das Viertelfinale nicht mehr zu erreichen gewesen. Dafür hatte die Konkurrenz am Nachmittag gesorgt.

Die Auswahl des Deutschen Curling-Verbandes (DCV) schließt die Vorrunde mit einer Bilanz von fünf Siegen und sieben Niederlagen auf dem zehnten Platz ab. Mindestens Rang sechs wäre für das Weiterkommen nötig gewesen.

© 2023 Sport-Informations-Dienst, Köln (info@sid.de) - http://www.sid.de

Erschienen in Curling (WM) am 24. März 2023 - Zuletzt aktualisiert am 24. März 2023