Newsticker

Walkenhorst erhält Wildcard für Beach-EM - Duo mit Lippmann

SID
SID

21. Juni 2022

Olympiasiegerin Kira Walkenhorst hat für die EM im Rahmen der Multisport-Veranstaltung "European Championships" in München eine Wildcard erhalten.

Köln (SID) - Beachvolleyball-Olympiasiegerin Kira Walkenhorst hat für die EM im Rahmen der Multisport-Veranstaltung "European Championships" in München (11. bis 21. August) eine Wildcard erhalten. Dies teilte der Deutsche Volleyball-Verband (DVV) mit. Walkenhorst wird mit der bisherigen Hallen-Topspielerin Louisa Lippmann antreten, die ihre Karriere im Sand fortsetzt. 

"Ich freue mich, bei der EM im eigenen Land spielen zu können und Louisa Lippmann bei ihren ersten Schritten im Sand tatkräftig unterstützen zu dürfen. Eine Heim-EM ist immer etwas ganz besonderes", sagte Walkenhorst (31), die 2016 mit Laura Ludwig Olympia-Gold geholt hatte.

Lippmann freut sich "tierisch darauf, bei so einem großen Turnier mit Kira spielen zu dürfen. Ich werde sicher enorm von ihrer Erfahrung profitieren können, habe aber auch Respekt davor, mit einer Olympiasiegerin auf dem Feld zu stehen."

Damit ist der DVV in München mit fünf Frauen- und vier Männer-Teams am Start. Mit dabei sind auch die frischgebackenen WM-Dritten Svenja Müller/Cinja Tillmann und die EM-Dritten Karla Borger/Julia Sude.

© 2022 Sport-Informations-Dienst, Köln (info@sid.de) - http://www.sid.de

Erschienen in Beachvolleyball (EM) am 21. Juni 2022 - Zuletzt aktualisiert am 21. Juni 2022