Newsticker

Unterbrechung bei Frauen-Länderspiel: Linienrichterin muss ausgewechselt werden

SID
SID

21. September 2021

Das Spiel der DFB-Frauen gegen Serbien musste wegen gesundheitlicher Probleme einer Linienrichterin für rund fünf Minuten unterbrochen werden.

Chemnitz (SID) - Das WM-Qualifikationsspiel der deutschen Fußballerinnen gegen Serbien (5:1) in Chemnitz musste am Dienstagnachmittag wegen gesundheitlicher Probleme einer Linienrichterin für rund fünf Minuten unterbrochen werden. Die englische Unparteiische Helen Edwards musste behandelt werden und wurde durch die Vierte Offizielle und Landsfrau Helen Conley ersetzt. 

Edwards sei "stabil und ansprechbar", teilte der Deutsche Fußball-Bund (DFB) nach dem Spiel mit. Die Schiedsrichter-Assistentin hatte über Unwohlsein geklagt und war ins Krankenhaus gebracht worden.

Schiedsrichterin Kirsty Dowle (England) hatte die Partie in der 34. Minute unterbrochen, anschließend wurde Edwards vom medizinischen Personal des DFB betreut und in der Folge mit einer Trage vom Platz getragen. Die Partie wurde in der 39. Minute fortgesetzt.

© 2021 Sport-Informations-Dienst, Köln (info@sid.de) - http://www.sid.de

Erschienen in Fußball (WM) am 21. September 2021