Newsticker

Suarez Navarro acht Monate nach Krebsdiagnose: "Ich bin geheilt"

SID
SID

22. April 2021

Die spanische Profi-Tennisspielerin Carla Suarez Navarro kann gut acht Monate nach ihrer Krebsdiagnose wieder lachen.

Köln (SID) - Die spanische Profi-Tennisspielerin Carla Suarez Navarro kann gut acht Monate nach ihrer Krebsdiagnose wieder lachen. "Ich bin geheilt!", schrieb die 32-Jährige am Donnerstag in den Sozialen Netzwerken und zeigte sich freudestrahlend auf Fotos in einem T-Shirt mit der Aufschrift "Stronger Than Cancer" ("Stärker als der Krebs").

"Heute habe ich meine Behandlung beendet und das Hodgkin-Lymphom überwunden", schrieb sie weiter: "Danke an alle für ihre herzlichen Nachrichten. Jedes Wort der Unterstützung hat mir in den letzten Monaten Kraft gegeben. Meine ganze Dankbarkeit gilt dem medizinischen Personal, das sich jeden Tag um uns kümmert."

Bei der ehemaligen Nummer sechs der Weltrangliste war Anfang September 2020 Lymphdrüsenkrebs diagnostiziert worden, nachdem sie über Magenbeschwerden, Schmerzen und Fieber geklagt hatte. Suarez Navarro begab sich in eine sechsmonatige Chemotherapie. Vor gut zwei Wochen hatte sie das Training wieder aufgenommen.

© 2021 Sport-Informations-Dienst, Köln (info@sid.de) - http://www.sid.de

Erschienen in Tennis (International) am 22. April 2021