Newsticker

Osaka zum Auftakt ohne Probleme

SID
SID

31. August 2021

Titelverteidigerin Naomi Osaka hat sich zum Auftakt der US Open keine Blöße gegeben.

New York (SID) - Titelverteidigerin Naomi Osaka hat sich zum Auftakt der US Open keine Blöße gegeben. Die 23 Jahre alte Japanerin, die zuletzt immer wieder sehr offen von ihren mentalen Problemen berichtet hatte, schlug die Tschechin Marie Bouzkova 6:4, 6:1 und trifft nun auf die serbische Qualifikantin Olga Danilovic.

"Ich habe heute keinen Druck verspürt. Aber ich war etwas nervös, weil ich eine gute Leistung bringen wollte", sagte Osaka nach ihrem Match.

Vor allem im zweiten Satz zeigte die viermalige Grand-Slam-Siegerin die Dominanz, die sie auf Hartplatz auszeichnet. In der Vorbereitung auf das Turnier in New York war Osaka bereits im Achtelfinale von Cincinnati ausgeschieden, auch bei den Olympischen Spielen in Tokio war sie nicht weiter gekommen. 

Osaka hatte im Mai für großes Aufsehen gesorgt, als sie im Streit um einen Presseboykott bei den French Open zurückzog. Anschließend berichtete sie von Problemen mit Depressionen und ließ Wimbledon aus.

© 2021 Sport-Informations-Dienst, Köln (info@sid.de) - http://www.sid.de

Erschienen in Tennis (US-Open) am 31. August 2021