Newsticker

Klettern: Meul im Lead-Finale

SID
SID

13. August 2022

Sportkletterin Hannah Meul hat bei den European Championships in München eine Außenseiterchance auf eine Medaille im Lead-Wettbewerb.

München (SID) - Sportkletterin Hannah Meul hat bei den European Championships in München eine Außenseiterchance auf eine Medaille im Lead-Wettbewerb. Mit einer starken Leistung an der 15 Meter hohen Wand auf dem Münchner Königsplatz belegte die 21 Jahre alte Studentin aus Frechen im Halbfinale Rang fünf und erreichte damit die Entscheidung der besten acht Teilnehmerinnen ab 16.00 Uhr.

Meul von der Sektion Rheinland-Köln des Deutschen Alpenvereins hatte sich nach ihrem Start zunächst noch skeptisch gezeigt. "Leider konnte ich nicht ganz rausholen, was sich kann. Ich war schon sehr nervös. Ich glaube, das war nicht genug", sagte sie im ZDF - behielt mit ihrer Einschätzung allerdings nicht Recht.

Meul ist auch für das Halbfinale des Boulder-Wettbewerbs am Sonntag qualifiziert (9.00 Uhr/Finale 16.00 Uhr).

© 2022 Sport-Informations-Dienst, Köln (info@sid.de) - http://www.sid.de

Erschienen in Sportklettern (EM) am 13. August 2022