Newsticker

Hockey-Frauen gewinnen ersten Olympiatest gegen Indien

SID
SID

27. Februar 2021

Gelungener Auftakt für die deutsche Hockey-Nationalmannschaft der Frauen in die Vorbereitung auf die Olympischen Spiele in Tokio:

Düsseldorf (SID) - Gelungener Auftakt für die deutsche Hockey-Nationalmannschaft der Frauen in die Vorbereitung auf die Olympischen Spiele in Tokio: Das Team von Trainer Xavier Reckinger ließ im ersten von fünf Testspielen dem Olympia-Gruppengegner Indien beim 5:0 in Düsseldorf keine Chance. Pia Maertens (2), Lena Micheel, Pauline Heinz und Lisa Altenburg erzielten die Tore.

"Mir ist nochmal sehr bewusst geworden, wie wichtig es ist, dass wir diese Spiele haben", sagte Reckinger. Hinter seiner Mannschaft liegen mehrere Monate ohne Spielpraxis aufgrund der Corona-Pandemie. Bei den Sommerspielen, die vom 23. Juli bis 8. August geplant sind, peilt der Deutsche Hockey-Bund (DHB) bei den Frauen und Männern einen Platz auf dem Podium an.

"Die Ziele sind klar, wir wollen Medaillen in Tokio. Welche das sein werden, wird sich zeigen", sagte DHB-Sportdirektor Christoph Menke-Salz.

© 2021 Sport-Informations-Dienst, Köln (info@sid.de) - http://www.sid.de

Erschienen in Hockey (Olympia) am 27. Februar 2021 - Zuletzt aktualisiert am 27. Februar 2021