Auf dieser Website werden Cookies eingesetzt.

Die Cookies ermöglichen viele hilfreiche Funktionen dieser Seite und erfüllen Analysezwecke.
* Mehr Informationen dazu finden Sie in unseren Datenschutzerklärungen

Newsticker

Golferin Masson greift nach zweitem Toursieg - Popov 10.

SID
SID

08. Mai 2021

Die zweimalige Solheim-Cup-Gewinnerin Caroline Masson greift nach ihrem zweiten Sieg auf der US-Tour der Profigolferinnen.

Köln (SID) - Die zweimalige Solheim-Cup-Gewinnerin Caroline Masson greift nach ihrem zweiten Sieg auf der US-Tour der Profigolferinnen. Die 31-Jährige aus Gladbeck belegte vor der Schlussrunde des Turniers in Chonburi/Thailand mit 199 Schlägen gemeinsam mit der einheimischen Atthaya Thitikul den zweiten Platz. Das Duo lag damit nur einen Schlag hinter der führenden Thailänderin Patty Tavatanakit (198).

British-Open-Gewinnerin Sophia Popov (St. Leon-Rot) kommt als Zehnte mit 204 Schlägen wohl kaum mehr für den Sieg in Betracht, doch die 28-Jährige hat ihr drittes Top-10-Resultat der Saison im Visier.

Masson hatte im September 2016 im kanadischen Cambridge/Ontario ihren ersten Triumph auf der stärksten Frauen-Tour der Welt gefeiert. Mit einem weiteren Erfolg hätte sie gute Karten auf einen Platz im europäischen Solheim-Cup-Team, das Anfang September in Toledo/Ohio seinen Titel gegen Gastgeber USA erfolgreichen verteidigen will.

Popov wäre derzeit über die Weltrangliste bereits sicher qualifiziert. Masson müsste auf eine von sechs Wildcards von Kapitänin Catriona Matthew hoffen.

© 2021 Sport-Informations-Dienst, Köln (info@sid.de) - http://www.sid.de

Erschienen in Golf (US-PGA) am 08. Mai 2021 - Zuletzt aktualisiert am 19. Mai 2021