Newsticker

DFB-Frauen: Alle weiteren Corona-Tests negativ, auch bei Rauch

SID
SID

12. April 2021

Eine weitere PCR-Testung im Lager der deutschen Fußballerinnen am Sonntag hat ausschließlich negative Resultate ergeben.

Neu-Isenburg (SID) - Eine weitere PCR-Testung im Lager der deutschen Fußballerinnen am Sonntag hat ausschließlich negative Resultate ergeben. Wie der Deutsche Fußball-Bund (DFB) am Tag vor dem Länderspiel gegen Norwegen am Dienstag (16.00 Uhr/ZDF) in Wiesbaden mitteilte, galt dies auch für die am Samstag noch positiv getestete Felicitas Rauch und das als enge Kontaktpersonen ebenfalls mittlerweile abgereiste Trio Lena Oberdorf, Svenja Huth und Sara Doorsoun (alle VfL Wolfsburg).

Die weitere Vorgehensweise wird laut DFB mit den nun zuständigen Gesundheitsämtern abgestimmt. Rauchs positiver Befund innerhalb der DFB-Blase hatte am Morgen vor dem Länderspiel gegen Australien (5:2) für großen Wirbel gesorgt. Das Wolfsburger Quartett war umgehend im Teamquartier in Neu-Isenburg isoliert worden.

© 2021 Sport-Informations-Dienst, Köln (info@sid.de) - http://www.sid.de

Erschienen in Fußball (DFB) am 12. April 2021