Newsticker

Basketball: Alba-Frauen überraschen den Spitzenreiter

SID
SID

04. Dezember 2022

Die Frauen von Aufsteiger Alba Berlin haben dem Spitzenreiter Rheinland Lions überraschend die erste Saisonniederlage beigebracht.

Köln (SID) - Die Frauen von Aufsteiger Alba Berlin haben dem Spitzenreiter Rheinland Lions in der Basketball-Bundesliga überraschend die erste Saisonniederlage beigebracht. Das Team von Trainer Cristo Cabrera gewann am Sonntag in Bergisch Gladbach mit 75:62 (43:35).

Laina Snyder war mit 30 Punkten bester Werferin der Berlinerinnen, die erstmals in der Damen Basketball Bundesliga (DBBL) spielen. Die Lions führen in der Tabelle vor den Rutronik Stars Keltern und TK Hannover Luchse. Alles Klubs haben zwölf Punkte auf dem Konto, der Spitzenreiter aber noch ein Spiel in der Hinterhand. Alba (8) ist mit vier Siegen und drei Niederlagen Fünfter.

© 2022 Sport-Informations-Dienst, Köln (info@sid.de) - http://www.sid.de

Erschienen in Basketball (Bundesliga) am 04. Dezember 2022 - Zuletzt aktualisiert am 4. Dezember 2022