Newsticker

Australian Open: Osaka und Barty sicher in Runde zwei

SID
SID

17. Januar 2022

Die Titelverteidigerin steht in Runde zwei: Naomi Osaka hat ihre Auftakthürde bei den Australian Open sicher genommen.

Melbourne (SID) - Die Titelverteidigerin steht in Runde zwei: Naomi Osaka hat ihre Auftakthürde bei den Australian Open sicher genommen. Die 24 Jahre alte Japanerin schlug am Montag die Kolumbianerin Camila Osorio glatt mit 6:3, 6:3 und machte damit einen überzeugenden Eindruck. Noch schneller beendete die Weltranglistenerste Ashleigh Barty ihre Partie.

In nur 54 Minuten und mit einem 6:0, 6:1-Erfolg gegen die Ukrainerin Lesia Zurenko spazierte die 25 Jahre alte Hoffnungsträgerin der australischen Fans in die zweiten Runde und war anschließend ähnlich zufrieden wie Osaka.

"Es ist immer schön, hier in Melbourne zu starten", sagte die viermalige Grand-Slam-Siegerin Osaka: "Ich habe für die Umstände ziemlich gut gespielt. Hier sind alle sehr nett zu mir, das hat einen sehr positiven Einfluss auf mich."

Osaka war nach ihrem tränenreichen Abschied bei den US Open und einer anschließenden, viermonatigen Pause erst im Januar auf die Tour zurückgekehrt. 

Auch weiter ist Olympiasiegerin Belinda Bencic aus der Schweiz, die 6:4, 6:3 gegen die Französin Kristina Mladenovic gewann. Die Ukrainerin Elina Switolina gab sich beim 6:1, 7:6 (7:4) gegen Mladenovics Landsfrau Fiona Ferro keine Blöße.

© 2022 Sport-Informations-Dienst, Köln (info@sid.de) - http://www.sid.de

Erschienen in Tennis (Australian Open) am 17. Januar 2022 - Zuletzt aktualisiert am 17. Januar 2022