Eurosport überträgt HBF-Spiele live im Free-TV

Die Übertragung von HBF-Spielen bei Eurosport geht in die nächste Runde: Weiter geht es mit der Partie des VfL Oldenburg gegen HSG Bensheim/Auerbach am Freitag 18. September um 19.30 Uhr live im Free-TV bei Eurosport 1.

Kurz nach dem erfolgreichen Saisonstart der Handball Bundesliga Frauen (HBF) unter Corona-Bedingungen folgt eine weitere positive Nachricht für alle Fans des deutschen Frauenhandballs: Eurosport, die führende Sportplattform in Europa, überträgt auch in der neuen Spielzeit wieder ausgewählte Spiele der 1. Bundesliga live im Free-TV. Möglich macht dies die Kooperation mit Sportdeutschland.TV.

Es geht weiter! Nachdem in der Spielzeit 2019/20 zum ersten Mal überhaupt in einer Saison mehrere Bundesligaspiele der HBF live im Free-TV bei Eurosport gezeigt wurden, setzt sich diese Kooperation nun fort. Der Auftakt steht bereits kurz bevor: Die Partie zwischen dem VfL Oldenburg und der HSG Bensheim/Auerbach wird am 18. September um 19.30 Uhr bei Eurosport 1 übertragen.

Positive Einschaltquoten

Christoph Wendt, Geschäftsführer der Handball Bundesliga Frauen: „Nach der abgebrochenen Saison 2019/20 und der langen Corona-Zwangspause ist die Zusage von Eurosport, weitere Spiele der 1. Bundesliga live im Free-TV zu zeigen, natürlich ein sehr erfreuliches Signal für uns. Blickt man auf den Start unserer Kooperation zurück, war dieser in jedem Fall erfolgreich – die Einschaltquoten haben sich von Spiel zu Spiel positiv entwickelt. Wir wollen nun genau da anknüpfen, wo wir aufgehört haben und freuen uns, dass Eurosport uns das nötige Vertrauen schenkt.“

Werner Starz, Director Product Development für Eurosport in Deutschland: „Durch die Kooperation mit der Handball Bundesliga Frauen hatten wir in der letzten Saison erstmalig in der Geschichte der HBF die Möglichkeit, Live-Spiele der 1. Bundesliga im Free-TV bei Eurosport zu zeigen. Sehr erfreulich war zudem, dass die Übertragungen bei den Handballfans auf positive Resonanz stießen. Daher freut es uns umso mehr, dass wir auch in dieser Saison die HBF regelmäßig bei Eurosport präsentieren dürfen. Durch die erweiterte Zusammenarbeit mit der HBF und Sportdeutschland.TV bieten wir unseren Zuschauern wieder Top-Frauen-Handball live im Free-TV und stärken unser Portfolio im Frauen-Teamsport.“

Handball Bundesliga Frauen live bei Eurosport

Mit Eurosport 1 sind Handball-Fans bei den Topspielen der HBF live auf der Platte mit dabei. Auch in der Saison 2020/2021 zeigt Eurosport ausgewählte Begegnungen der 1. Bundesliga der Frauen live im Free-TV. Als Expertin begleitet die frühere Nationalspielerin Isabell Klein die Partien an der Seite von Kommentator Uwe Semrau.

In der Spielzeit 2019/20 wurden erstmalig fünf Spiele der HBF live im Free-TV bei Eurosport übertragen. Drei weitere Spiele waren geplant, konnten aber aufgrund der abgebrochenen Saison nicht durchgeführt werden. Möglich gemacht hatte dies die Kooperation zwischen Sportdeutschland.TV und Eurosport, die seitdem auch die Handball Bundesliga Frauen umfasst.

Als festen Sendeplatz haben sich Eurosport und die HBF erneut auf den Freitagabend geeinigt. Folgende Spiele sind live im Free-TV bei Eurosport 1 geplant (Stand: 08.09.2020 / kurzfristige Änderungen möglich):

  • Fr., 18.09.2020, 19.30 Uhr, EWE-Arena VfL: Oldenburg – HSG Bensheim/Auerbach
  • Fr., 23.10.2020, 19.30 Uhr, Salza-Halle: Thüringer HC vs. TSV Bayer 04 Leverkusen
  • Fr., 30.10.2020, 19.30 Uhr, MHP Arena: SG BBM Bietigheim vs. Borussia Dortmund
  • So., 27.12.2020: Thüringer HC vs. Borussia Dortmund (Salza-Halle) & Frisch Auf Göppingen vs. Buxtehuder SV (EWS-Arena)
  • Sa., 02.01.2021, PHOENIX CONTACT arena HSG: Blomberg-Lippe vs. TuS Metzingen

Die Uhrzeiten für den Anpfiff der Spiele am 27. Dezember und 2. Januar werden noch bekanntgegeben. Für den Saisonverlauf ist die TV-Übertragung weiterer Begegnungen in Planung.

Verfasst von Discovery/Sportfrauen

Erschienen in Handball am 18. September 2020

Weitere Artikel