Handball

Team-Gold bei der Heim-WM in Augsburg für die deutschen Kajak-Damen

Ricarda Funk, Elena Lilik und Jasmin Schornberg haben sich ihr persönliches Sommermärchen selbst geschrieben: Die drei holten am Augsburger Eiskanal Team-Gold bei den Weltmeisterschaften.

Was für ein Auftakt bei den Kanuslalom-Weltmeisterschaften am heutigen Mittwoch in Augsburg. Mit einem fehlerfreien Lauf rasten Ricarda Funk (KSV Bad Kreuznach), Elena Lilik (KS Augsburg) und Jasmin Schornberg (KR Hamm) zu Gold im Team-Wettbewerb der Kajak-Damen. „Es ist eine Riesenlast von uns abgefallen. Wir waren super aufgeregt am Start“, sagte Lilik. Funk, die das Team anführte, meinte nach dem Adrenalinschub, „wir sind megahappy und müssen jetzt erst einmal wieder runterkommen und das ganze verarbeiten.“ Schornberg, deren Prioritäten aufgrund ihrer kleinen Tochter etwas in Richtung Familie verschoben sind und die für coole Sprüche am Start sorgte, erzählte, „dass wir gleich mit einer Goldmedaille hier reinstarten, hätte ich nie gedacht.“

Erschienen in Wassersport am 27. Juli 2022

Weitere Artikel