Handball

Handball-WM 2025 der Frauen findet in Deutschland statt

Tolle Nachrichten für alle Handball-Begeisterten: Deutschland wird 2025 gemeinsam mit den Niederlanden die Weltmeisterschaft der Frauen ausrichten.

Eine Frauen-WM fand bisher 1965, 1967 und 2017 in Deutschland statt, die Niederlande waren 1971 und 1986 Gastgeber – 2025 werden die Nachbarn zusammen antreten. Das erfreut DHB-Präsident Andreas Michelmann besonders. „Handball verbindet. Das haben wir in den vorbereitenden Gesprächen mit unseren niederländischen Freunden und auch jetzt in Kairo erlebt“, sagt der 60-Jährige. „Gemeinsam mit den Niederlanden möchten wir der internationalen Handball-Familie im Dezember 2025 Festtage für den Handball anbieten. Wir freuen uns auf die intensive Zusammenarbeit mit unseren Nachbarn, die auf einem ohnehin sehr engen Verhältnis fußt“, sagt Mark Schober, Vorstandsvorsitzender des Deutschen Handballbundes.

Drei Wochen lang Handball WM im Dezember 2025

„Wir sind sehr stolz darauf, dass wir 2025 gemeinsam mit dem Deutschen Handballbund die Weltmeisterschaft ausrichten werden“, sagt Tjark de Lange, Präsident des Nederlands Handbal Verbond. „So können wir im Dezember 2025 drei Wochen lang Handball in den ganzen Niederlanden präsentieren. Das passt genau in die Strategie unseres Verbands. Die Weltmeisterschaft wird eine fantastische Veranstaltung, die wir mit unseren Vereinen und allen Handballfans erleben dürfen. Heute haben wir mit unserem Nachbarn Deutschland eine starke Bewerbung abgegeben, nun arbeiten wir daran, diese Handballparty auf die Beine zu stellen.“ Michelmann bringt das auf die Kurzformel: „Nederland en Duitsland samen succesvol!“

Verfasst von Sportfrauen

Erschienen in Handball am 28. Februar 2020

Weitere Artikel