Fußball

DFB-Frauen gegen England live bei Eurosport 1

Am Samstag (ab 18:15 Uhr live bei Eurosport 1) trifft die deutsche Frauennationalmannschaft vor einer beeindruckenden Kulisse im Wembley-Stadion auf England.

Für diejenigen, die das Länderspiel der DFB-Frauen gegen die "Lionesses" noch nicht in ihre Abendgestaltung mitaufgenommen haben, liefert Eurosport drei Gründe, warum man sich diese Partie nicht entgehen lassen sollte:

1.Einstellung des Europarekords

Das Spiel findet vor einer überragenden Kulisse im ausverkauften Londoner Wembley-Stadion statt. 90.000 Zuschauer werden an diesem Abend die Partie live vor Ort erleben. Ein emotionaler Schlusspunkt im Länderspieljahr 2019 für die deutsche Mannschaft.

2.Torgarantie

In 25 Aufeinandertreffen beider Mannschaften fielen insgesamt 79 Treffer. Das macht 3,16 Tore im Schnitt. Spektakel ist hier vorprogrammiert.

3.Live im Free-TV

Der Länderspielkracher kommt live im Free-TV bei Eurosport 1 ab 18:15 Uhr. Kommentiert wird die Partie von Matthias Stach.Der Samstagabend steht bei Eurosport ganz im Zeichen des Frauenfußballs. Im Anschluss an den Klassiker England gegen Deutschland, treffen die Nationen aus Frankreich und Serbien aufeinander. Das Qualifikationsspiel für die Europameisterschaft 2021 wird um 21:00 Uhr angepfiffen.

Martina Voss-Tecklenburg über ...

... die Umsetzbarkeit von Highlightspielen in Deutschland: "Wir haben schon in der Vergangenheit bewiesen, dass wir größere Stadien füllen können. Und wir planen ab dem kommenden Jahr ebenfalls Highlightspiele und wollen diese dementsprechend promoten. Man muss sich allerdings immer vor Augen führen, wie solche Spiele zustande kommen. In Wembley wird das Ticket für unter 16-Jährige für ein Pfund verkauft. Für diesen Preis kommt sonst niemand in dieses Stadion."

... das Duell gegen England vor 90.000 Zuschauern: "Bereits als die Anfrage aus England kam, haben wir uns riesig über die Möglichkeit gefreut. Das Duell England gegen Deutschland ist im Fußball ein absoluter Klassiker und löst bei allen Beteiligten etwas aus. Es ist schön ein Teil davon zu sein und daher werden wir voller Vorfreude und Enthusiasmus diese Aufgabe angehen."

Verfasst von Eurosport

Erschienen in Fußball am 09. November 2019

Weitere Artikel