Turbine Potsdam verlängert vorzeitig mit Schweizerin Rahel Kiwic

Rahel Kiwic verlängert bei Bundesligist 1. FFC Turbine Potsdam. Sie sieht in der Mannschaft viel Potenzial.

Die Schweizer Nationalspielerin Rahel Kiwic wurde sich diese Woche mit dem Verein einig und verlängerte ihren Vertrag vorzeitig. Seit Sommer 2017 spielt die Innenverteidigerin, die zuvor drei Jahre im Trikot des MSV Duisburg auflief, für den 1.FFC Turbine Potsdam.

Die 27-Jährige begründet ihre Entscheidung mit den folgenden Worten. ‚ÄûIch habe mich in Potsdam super eingelebt und fühle mich sowohl auf, als auch neben dem Platz, sehr wohl. Ich sehe hier viel Potenzial in der Mannschaft und möchte auch in Zukunft ein Teil davon bleiben.‚Äú Auch Cheftrainer Matthias Rudolph ist zufrieden, dass seine Stammspielerin weiterhin eine Turbine bleibt. ‚ÄûWir freuen uns sehr, dass eine große Stütze in unserer Abwehr den Vertrag vorzeitig verlängert hat. Das ist auch ein tolles Signal für die Zukunft. Ich hoffe auf gute und stabile Leistungen von Rahel und dass sie ab und zu vorne einen einnickt.‚Äú

Kiwic erzielte in dieser Saison fünf Tore in 13 Spielen und ist für ihre Lufthoheit und ihr gefährliches Kopfballspiel, gerade bei Standards, bekannt.

Erfolge von Rahel Kiwic:

‚Äì Schweizer Meister 2009, 2010, 2012, 2013, 2014 (FC Zürich Frauen)

‚Äì Schweizer Pokalsiegerin 2012, 2013 (FC Zürich Frauen)

Verfasst von Turbine Potsdam

Erschienen in Fußball am 29. Mai 2018

Weitere Artikel