Nina Ehegötz verlängert ihren Vertrag bei Turbine Potsdam

Der 1. FFC Turbine Potsdam und alle Fans können sich über ein vorzeitiges Weihnachtsgeschenk freuen, denn Nina Ehegötz verlängerte ihren Vertrag.

Die Planung für die kommende Saison hat bereits begonnen und der Verein konnte die ersten positiven Ergebnisse erzielen, indem die U17 Europameisterin von 2014, Nina Ehegötz, ihren Vertrag verlängerte. „Ich freue mich über das Vertrauen und die Unterstützung des Vereins und allen Beteiligten trotz meiner Verletzung. Ich arbeite fleißig in der Reha, um das alles zurück zugeben, wenn ich wieder fit bin. Ich freue mich auf weitere Jahre in Potsdam und fühle mich hier super wohl“, so die 21-Jährige Angreiferin, die sich am ersten Spieltag der Saison 18/19 gegen die TSG Hoffenheim einen Kreuzbandriss zuzog.

Auch Cheftrainer Matthias Rudolph freut sich, dass die Angreiferin, die er im Sommer 2017 aus Leverkusen in den Verein holte, weiterhin das Turbinetrikot tragen wird. „Nina hat sich in der letzten Saison sehr gut entwickelt und hat im Sommer eine tolle Vorbereitung gespielt. Sie war auf einem sehr guten Weg. Die momentane Verletzung sehen wir nun als Unterbrechung dieser Entwicklung. Wir freuen uns sehr, dass Nina weiterhin in Potsdam bleibt. Sie ist nicht nur sportlich sondern auch menschlich ein wichtiger Teil der Mannschaft.“

Vertragsverlängerung Ehegötz.jpg

Nina kam für Turbine bisher in 24 Partien zum Einsatz und erzielte fünf Tore. Ihre größten Erfolge:

  • Fritz-Walter-Medaille in Gold – 2016
  • Fritz-Walter-Medaille in Silber – 2015
  • U17-Europameisterin – 2014
  • U16-Nordic-Cup-Siegerin – 2013
  • Deutscher Vize-Meister B-Juniorinnen – 2013
Verfasst von Turbine Potsdam

Erschienen in Fußball am 20. Dezember 2018

Weitere Artikel