Auf dieser Website werden Cookies eingesetzt.

Die Cookies ermöglichen viele hilfreiche Funktionen dieser Seite und erfüllen Analysezwecke.
* Mehr Informationen dazu finden Sie in unseren Datenschutzerklärungen

Margareta Kozuch und Laura Ludwig (Videoserie Teil 2) – Auf den Spuren des Erfolgs

SID
SID

Sportfrauen

18. April 2021

Margareta Kozuch und Laura Ludwig sind nah dran am Ticket für die Olympischen Spiele. Beim Vier-Sterne-Turnier in Mexico zeigen sie derzeit eine bestechende Form. Wie sie sich auf Tokio vorbereiten, erzählen sie in einer mehrteiligen Videoserie. Diesmal: Auf den Spuren des Erfolgs (Teil 2).

Beachvolleyball-Olympiasiegerin Laura Ludwig und Partnerin Margareta Kozuch sind beim Vier-Sterne-Turnier im mexikanischen Cancun direkt ins Achtelfinale eingezogen. Das Duo aus Hamburg gewann auch sein zweites Gruppenspiel im deutschen Duell mit Kim Behrens/Sandra Ittlinger 2:1. Zuvor hatte es ein 2:0 gegen die Tschechinnen Michaela Kubickova und Michala Kvapilova gegeben.

Während Ludwig/Kozuch ihr Ticket für die Olympischen Spiele in Tokio (23. Juli bis 8. August) so gut wie in der Tasche haben, sind Karla Borger und Julia Sude sicher dabei. In Cancun unterlagen die Stuttgarterinnen allerdings zunächst den Kanadierinnen Heather Bansley/Brandie Wilkerson 1:2. Es folgte ein 2:0 gegen die Mexikanerinnen Maria Quintero/Susana Torres und der Einzug in die erste K.o.-Runde.

Wie Margareta Kozuch und Laura Ludwig ihren Weg nach Tokio bestreiten, zeigt eine mehrteilige Videoserie. In Teil 1 erzählen sie, wie sie trainieren und wer dabei welche Rolle einnimmt. In diesem Teil der Serie nehmen sie uns mit ins Trainingslager nach Rio, wo sie sich auf Turniere wie das nun in Mexico vorbereitet haben.

Erschienen in Volleyball am 18. April 2021

Weitere Artikel