Lidija Kulis von Turbine Potsdam wird zum 1. FC Köln ausgeliehen

Vorzeitige Vertragsverlängerung bis Juni 2019 von Lidija Kulis, die die Rückrunde der laufenden Saison für den 1. FC Köln spielen wird.

Kurzfristig ergab sich nun doch noch eine personelle Veränderung beim 1. FFC Turbine Potsdam. Der Vertrag von Lidija Kulis wurde vorzeitig bis Juni 2019 verlängert, allerdings wird unsere Abwehrspielerin bis zum Ende der Saison 2017/2018 an den 1. FC Köln ausgeliehen.

Die gebürtige Bosnierin spielt seit 2011 für Turbine und war in der Hinrunde eine Schlüsselspielerin für das erfolgreiche Abschneiden unserer zweiten Mannschaft. ‚ÄûMit 10 Toren in 8 Spielen für mein Team war Lidija eine sehr großen Stütze. Vor allem ihre ehrgeizige Einstellung und ihr starker Siegeswille war ein Vorbild für andere, jüngere Spielerinnen und auch einige Torvorlagen gingen auf Lidijas Konto‚Äú, bewertet Thomas Kandler, Cheftrainer von Turbine II, die Leistung von Kulis. In der ersten Mannschaft bekam sie während der laufenden Saison keine Einsätze.

Wir wünschen unserer Nummer #23 sportlich und privat bis zum Ende dieser Saison alles Gute in Köln und hoffen sehr, dass sie sich in der neuen Mannschaft schnell integrieren wird und den neuen Club mit ihrer sportlichen Leistung bereichern wird.


In eigener Sache: Sportfrauen.net hat es sich zum Ziel gemacht, sportlich herausragende Frauen in den Fokus zu rücken. Daher werden hier Spielberichte, Interviews, News und Porträts veröffentlich. Das aktuelle Porträt zeigt eine Boulderin: Miriam Pracki ist eine Powerfrau. Der aktuelle Kommentar befasst sich mit der Situation im deutschen Fraueneishockey. Klicken Sie sich durch die Sportarten und seien Sie immer informiert.

Verfasst von Nina Probst

Erschienen in Fußball am 31. Januar 2018

Weitere Artikel