Felicitas Rauch verlängert ihren Vertrag mit Turbine Potsdam

Die Potsdamerin bleibt auch weiterhin an der Havel und verlängert ihren Vertrag mit dem 1. FFC Turbine Potsdam.

Die 21-Jährige linke Flügelspielerin ist seit 2010 Vereinsmitglied und spielte in ihrer Zeit am Havelufer für alle Jugendmannschaften von Turbine Potsdam. Darüber hinaus durchlief Feli eine Laufbahn beim DFB seit der U15 und kann mittlerweile auf vier Länderspiele mit der A-Nationalmannschaft zurück blicken.

‚ÄûIch bin seit neun Jahren hier und fühle mich sehr wohl. Wir haben in dieser Saison noch alle Möglickeiten und ich möchte meinen Beitrag dazu leisten, die Ziele zu erreichen, die wir uns gesteckt haben. Darüber hinaus wollen wir auch in der nächsten Saison voll anzugreifen. Wir sind eine junge Mannschaft, weshalb ich es mir zum Ziel setze, selber mehr und mehr Führung zu übernehmen‚Äú, begründet Feli ihre Vertragsverlängerung. Trainer Matthias Rudolph sieht Rauchs Rolle in der Mannschaft ähnlich und ist froh über die Vertragsverlängerung. ‚ÄûWir freuen uns, dass Feli Rauch hier verlängert hat. Sie ist ein ‚ÄûEigengewächs‚Äú und hat viel Potential. Sie ist jetzt so weit, dass sie in der nächsten Saison eine tragende Rolle innerhalb der Mannschaft übernehmen muss und ich bin zuversichtlich, dass Feli dieser Aufgabe auch gewachsen ist.‚Äú

Die größten Erfolge von Felicitas Rauch:

– Meisterin 2. Bundesliga/Nord 2014

– Schulweltmeisterin 2011

– U20-Weltmeisterin 2014

Verfasst von Turbine Potsdam

Erschienen in Fußball am 19. März 2018

Weitere Artikel