DVV-Pokalfinale: Dresdner SC gegen Allianz MTV Stuttgart

Im Volleyball Pokalfinale treffen am Sonntag der Dresdner SC und der Allianz MTV Stuttgart aufeinander. Um 16.30 Uhr ist Anpfiff, Sport1 überträgt live.

Bei den Frauen treffen zwei Teams aufeinander, die wissen, wie es sich anfühlt, den DVV-Pokal in die Höhe zu wuchten. Der Dresdner SC stand bereits sieben Mal in einem Pokalendfinale – zuletzt im Jahr 2018 als man die Trophäe auch das letzte Mal mit nach Sachsen nehmen durfte. Insgesamt stehen für das Team von Trainer Alexander Waibl fünf Pokalerfolge zu Buche. Über die Stationen ALLIANZ MTV Stuttgart II (3:0), Ladies in Black Aachen (3:0) und VfB Suhl LOTTO THÜRINGEN (3:1) spielte sich der DSC nun nach einem Jahr Abstinenz wieder ins Endspiel in Mannheim.

Lest hier: Im Interview: DSC-Libera Lenka Dürr über das Pokal-Finale

Gegner ALLIANZ MTV Stuttgart hat keine guten Erinnerungen an den letzten Auftritt in der SAP Arena: Im Finale 2019 setzte es eine klare 0:3-Niederlage gegen den SSC PALMBERG Schwerin. Die Scharte wetzten die Schwäbinnen in der laufenden Saison schon im Halbfinale aus, als sie sich in einem packenden Match durch ein 3:2 gegen die Schwerinerinnen das Endspielticket sicherten. Zuvor hatte sich das Team von Ioannis Athanasopoulos bereits gegen NawaRo Straubing (3:1) sowie Schwarz-Weiß Erfurt (3:0) durchgesetzt und greift im sechsten DVV-Pokalendspiel der Vereinsgeschichte nach dem insgesamt vierten Titel und dem nächsten nach dem Erfolg im Jahr 2017.

Verfasst von Sportfrauen

Erschienen in Volleyball am 14. Februar 2020

Weitere Artikel