DBB-Damen gegen Nordmazedonien in EM-Quali – wieder ein Kantersieg?

Die Teilnahme an der Europameisterschaft 2021 rückt näher. Doch zunächst muss das deutsche Team Nordmazedonien bezwingen. Zumindest bei der letzten Begegnung war das kein Problem.

Vor gut einem Jahr in Nördlingen: Die DBB-Damen starteten mit einem Kantersieg von 105:40 gegen Nordmazedonien in die EM-Qualifikation. Jetzt, ein Jahr später, stehen die Zeichen erneut positiv. Nach dem Sieg gegen Lettland am Donnerstagabend ist die Stimmung im Team von Bundestrainer Walt Hopkins gut. Unsicherheit und Nervosität waren schon nach dem Seitenwechsel gegen Lettland kein Thema mehr, dafür viel mehr Zusammenhalt, Energie und unbedingter Siegeswillen.

„Ich kann nicht in Worten ausdrücken, wie stolz ich auf diese Mannschaft bin. Sie hat soviel Herz und Zusammengehörigkeitsgefühl, das ist extrem beeindruckend. Die Einstellung ist einfach überragend.“Bundestrainer Walt Hopkins

Pflicht ist nun ein weiterer Erfolg in der Partie gegen Nordmazedonien. Der Gegner unterlag Kroatien mit 62:80, präsentierte sich aber deutlich stärker als noch vor einem Jahr.

Verfasst von Sportfrauen

Erschienen in Basketball am 14. November 2020

Weitere Artikel