Amtierender Meister empfängt DBBL-Schlusslicht

Am 17. Spieltag der Basketball Bundesliga der Damen empfängt der amtierende Meister TSV 1880 Wasserburg das aktuelle Schlusslicht, die Arvida Hurricans.

Die Rollen sind klar verteilt am 17. Spieltag der 1. Basketball-Bundesliga der Damen in der Wasserburger Badria-Halle: Der TSV Wasserburg als amtierender Deutscher Meister und derzeitiger Tabellenzweiter empfängt am Samstag um 19:00 Uhr das DBBL-Schlusslicht, BG 89 Avides Hurricanes. Das Team aus Rotenburg-Scheeßel bei Bremen hat mit nur drei Siegen schon vier Punkte Rückstand auf den zehnten Rang und das rettende Ufer. Im Kampf um den Klassenerhalt gegen die besser platzierten Chemnitz, Freiburg, Halle und Nördlingen sind Punkte in Wasserburg aber eher nicht mit einkalkuliert. Mitte Januar wechselten die Verantwortlichen der BG den Trainer aus. Doch weder der neue Coach Mahir Solo noch die Neuverpflichtung der US-Amerikanerinnen D’Asia Chambers und Janae Young, die mit 13,8 Punkten pro Spiel allerdings Topscorerin des Nordclubs ist, konnten eine Wende herbeiführen.

So warten die Hurricanes, die vom Verletzungspech geplagt sind, seit acht Spielen auf einen Sieg. Flügelspielerin Tabytha Wampler (durchschnittlich 11,7 Punkte) wird wohl noch länger ausfallen, Aufbauspielerin Petra Zaplatova (12,4) ist aber seit kurzem wieder zurück im Training. Wasserburgs Head-Coach Georg Eichler warnt vor der Dreierstärke der Gäste, auch wenn diese in den letzten Spielen etwas abhandengekommen ist. „Aber wir konzentrieren uns voll auf uns, denn nach dem Trainerwechsel ist Rotenburg schwer einzuschätzen und eine gezielte Vorbereitung schwer“, so Eichler: „Nach einer sehr guten Trainingswoche hoffe ich, dass die Mädels das auch im Spiel umsetzen können.“

In der Halbzeitpause tritt die die Reichertsheimer Faschingsgarde Lollipops auf. Wer sich das komplette Spiel über kulinarisch verwöhnen lassen will, kann das im neuen VIP-Bereich tun: Für 19 Euro Aufpreis zur Eintrittskarte pro Person und Spiel gibt es Fingerfood, hausgemachte Kuchen und Getränke in gemütlicher Atmosphäre vor, während und nach dem Spiel der Damen. Zudem bietet die Time-Out-Bar für alle leckere Cocktails mit und ohne Alkohol an.

Verfasst von TSV 1880 Wasserburg

Erschienen in Basketball am 10. Februar 2017

Weitere Artikel