Australien Open: Angelique Kerber scheidet im Achtelfinale aus

Für Angelique Kerber war gegen Anastasia Pavlyuchenkova im Achtelfinale Endstation. Die dreifache Grand-Slam-Siegerin verlor knapp in drei Sätzen (7:6, 6:7, 2:6).

Im Interview mit Eurosport analysiert Keber ihr Match: "Ich habe alles, was ich hatte, auf dem Platz gelassen. Ich habe gut angefangen, doch dann kam sie [Anm. d. Red. Anastassija Pavlyuchenkova] stark zurück und hat früh geführt im ersten Satz. Dann habe ich das Comeback geschafft und im zweiten Satz waren es zwei, drei Punkte die den Satz entschieden haben. Im dritten Satz hat sie fast fehlerfrei gespielt. Ich war nicht mehr so bei meinen Kräften wie in den ersten zwei Sätzen und das war am Ende der Schlüssel dafür, dass sie gewonnen hat."

Trotz der Niederlage zieht Kerber ein positives Australian-Open-Fazit: "Natürlich bin ich enttäuscht und hätte mir gewünscht, dass ich noch ein bisschen weiterkomme. Aber im Großen und Ganzen bin ich zufrieden. Die Enttäuschung ist da und ich bin auch traurig, dass es nicht geklappt hat. Es war trotzdem ein gutes Turnier."

Auch Eurosport-Experte Boris Becker lobt die Leistung von Kerber beim ersten Grand Slam des Jahres: "Bitte nicht den Kopf hängen lassen. Das war absolut in Ordnung. Kämpferisch war sie sowieso immer eine eins. Das Match war heute gut. Pavlyuchenkova hätte den ersten Satz eigentlich gewinnen müssen. Sie hat sich dann im zweiten Satz zurückgekämpft. Im dritten Satz ging es hin und her. Sportlich und spielerisch befindet sich Kerber auf dem aufsteigenden Ast."

Verfasst von Discovery Presse

Erschienen in Sportarten, Tennis am 27. Januar 2020

Weitere Artikel