Coronavirus

Frauen-Fußball-EM 2022? Verschiebung sorgt für Probleme

Die weltweite Coronapandemie sorgt dafür, das große Turniere verschoben werden müssen. Das betrifft auch die Fußball-EM der Frauen – obwohl die erst 2021 stattfindet. Doch dahin soll nun die EM der Männer gelegt werden.

Die Fußball-EM der Männer soll auf den Sommer 2021 verschoben werden – doch da wäre eigentlich vom 7. Juli bis 1. August die EM der Frauen in England gewesen. Das soll jetzt neu terminiert werden, heißt es seitens des DFB. Wohin, ist noch unklar.

Möglicherweise auf das Jahr 2022 – so diskutieren es zumindest zwei Reporter der Sportschau. Doch auch das könnte mit großen anderen Wettbewerben kollidieren. So wird schließlich auch über eine Verschiebung von Olympia auf das Jahr 2022 nachgedacht.

Die EM-Qualifikationsspiele gegen Irland und Montenegro im April sind abgesagt.

Verfasst von Sportfrauen

Erschienen in Coronavirus, Fußball am 18. März 2020

Artikel zum Thema

Weitere Artikel