Das hat Spaß gemacht – Tina Rupprecht über ihren Kampf

Nach dem Sieg über die Spanierin Catalina Díaz bleibt Profiboxerin Tina Rupprecht WBC-Weltmeisterin im Minimumgewicht. Uns erzählt sie, wie sich der Kampf für sie angefühlt hat.

Die Augsburgerin „Tiny“ Tina Rupprecht konnte im zweiten Hauptkampf des Abends ihren Status als einzige deutsche Boxweltmeisterin wahren. Gegen Ex-Europameisterin Catalina Diaz aus Spanien, musste die studierte Grundschullehrerin zwar über die volle Distanz gehen, gab das Zepter jedoch nicht aus der Hand. Am Tag nach dem Kampf sagt sie: "Der Kampf hat mir großen Spaß gemacht, vor allem weil ich umsetzen konnte, was wir im Training geübt haben."

Tina Rupprecht: "Ich war einfach schneller"

Auch eine stark blutende Cut-Verletzung am Kopf konnte „Tiny Tina“ nicht davon abhalten, ihre boxerische Klasse unter Beweis zu stellen und schließlich einen unbeschadeten Punktsieg einzufahren. Tina Rupprecht sagt: "Ich konnte den Kampf klar dominieren. Catalina Díaz war gut und ist immer wieder nach vorne gegangen. Aber ich habe ihre Schläge gut gesehen und war einfach schneller." Rupprecht bleibt damit nicht nur WBC-Weltmeisterin im Minimumgewicht, sondern auch weiterhin ungeschlagen.

Die Auftaktveranstaltung der „German Edition“ war für Promoter Alexander Petkovic und Michael Wollenberg ein voller Erfolg! Im restlos ausverkauften Cruise Terminal in Hamburg Altona boten die Veranstalter elf packende Kämpfe, die nicht nur bei den anwesenden Zuschauern für große Begeisterung, sondern auch für Rekordzahlen im BILDplus-Streaming sorgten!

Verfasst von Sportfrauen

Erschienen in Kampfsport am 24. Dezember 2019

Weitere Artikel