Olympia-Quali im Boxen mit Nadine Apetz und Co. nach Kritik abgebrochen

Das Olympia-Qualifikationsturnier im Boxen in der Copper Box in London wurde abgebrochen. Die deutschen Boxerinnen Nadine Apetz, Ornella Wahner und Irina Schönberger wären noch dabei gewesen.

Die Qualifikation der Olympia-Boxer in der britischen Hauptstadt war bis zum 24. März angesetzt und hatte am Wochenende trotz der Coronavirus-Pandemie sogar mit Zuschauern begonnen. Das hat für weltweite Kritik gesorgt. Am Montag wurde der Wettbewerb schließlich doch abgebrochen. Mit Nadine Apetz, Irina-Nicoletta Schönberger und Ornella Wahner waren noch drei deutsche Boxerinnen im Rennen. Nun ist völlig unklar, wie nun die Tokio-Tickets vergeben werden sollen – insofern die Olympischen Spiele 2022 überhaupt stattfinden.

  • Irina-Nicoletta Schönberger hätte in der Gewichtsklasse 75 Kilo am Dienstag gegen eine Schwedin um den EInzug ins Viertelfinale gekämpft.
  • Nadine Apetz hätte in der Gewichtsklasse 69 Kilo am Dienstag im Viertelfinale gekämpft.
  • In der Gewichtsklasse 60 Kilo hat Maya Kleinhans den Einzug ins Viertelfinale verpasst.
  • Ornella Wahner hätte am Dienstag in der Gewichtsklasse 57 Kilo um den Einzug ins Viertelfinale gekämpft.
  • Ursula Gottlob hat den Einzug ins Viertelfinale in der Gewichtsklasse 51 Kilo verpasst.

Auch eine für Mai in Paris geplante Qualifikation fällt aus. Als spätester Termin für eine globale Qualifikation käme der 11. bis 22.Juni 2020 infrage.

Verfasst von Sportfrauen

Erschienen in Coronavirus, Kampfsport am 18. März 2020

Artikel zum Thema

Weitere Artikel