Coronavirus Ticker: Fußball pausiert, Wimbledon abgesagt

Der Coronavirus wirkt sich stark auf die Sportwelt aus. Nach der Olympia-Verschiebung auf 2021 müssen viele andere Veranstaltungen neu terminiert werden. Einige werden ganz abgesagt. Alle Entwicklungen bei uns im Ticker.

Alle Entwicklungen bis 23. März lest ihr hier.


Mittwoch, 1. April: Wimbledon 2020 abgesagt

Das legendäre Tennis-Turnier von Wimbledon kann aufgrund der anhaltenden Coronakrise im Jahr 2020 nicht stattfinden. Dies gaben die Veranstalter des Rasenevents am Mittwoch bekannt. Angesichts des Verlaufs der Corona-Pandemie sei es nicht möglich, das Grand-Slam-Turnier wie geplant vom 29. Juni bis 12. Juli auszutragen, hieß es. Stattdessen soll die 134. Ausgabe nun vom 28. Juni bis 11. Juli 2021 über die Bühne gehen. Zuletzt waren bereits die French Open in den September verlegt worden, die ATP und die WTA pausieren bis mindestens 13. Juli.

Dienstag, 31. März: Frauen-Fußball-Bundesliga pausiert bis 30. April

Der Spielbetrieb der FLYERALARM Frauen-Bundesliga wird vorerst bis einschließlich 30. April ausgesetzt. Darauf einigten sich die Vertreterinnen und Vertreter des Ausschusses Frauen-Bundesligen in Absprache mit der Spielleitung in einer Videokonferenz am 31. März. Die Spiele der 2. Frauen-Bundesliga und des DFB-Pokals der Frauen finden vorerst bis einschließlich 19. April nicht statt.

Freitag, 27. März: Leichtathletik-DM 2020 wird neu terminiert

Die Deutschen Leichtathletik-Meisterschaften, die ursprünglich im Rahmen der Finals am 6./7. Juni in Braunschweig stattfinden sollten, werden aufgrund der Coronakrise und der Verschiebung der Olympischen Spiele 2021 neu terminiert.

Freitag, 27. März: Turn-DM verschoben, Olympia-Quali abgesagt

Auch die Deutschen Meisterschaften im Turnen sollen verschoben werden. Sie hätten im Rahmen des Multisport-Events 'Die Finals Rhein-Ruhr 2020' in Oberhausen stattgefunden. Ein möglicher neuer Termin wird nun unter Berücksichtigung des nationalen und internationalen Sportkalenders geprüft. Abgesagt werden musste die geplante Olympia-Qualifikation im Gerätturnen in der Fraport Arena am 20. Juni. Das Event in der Frankfurter Metropole sollte die letzte Entscheidung für die Nominierung der Athletinnen und Athleten für die Olympischen Spiele in Tokio herbeiführen.

Verfasst von Sportfrauen

Erschienen in Coronavirus, Fußball, Leichtathletik, Turnen am 02. April 2020

Artikel zum Thema

Weitere Artikel